Oberschule Dr. Marja Grollmuß

Skilager 2017 Bericht von Sarah Ebel

Donnerstag, 2. März 2017

Heute fing der Morgen etwas anders an. Alle waren aufgeregt und gespannt, wie der heutige Tag wird. Der Prüfungstag. Alle stärkten sich beim Frühstück. Dann war es soweit die Snowboardfahrer fuhren mit der Gondel hoch auf den Fichtelberg. Wir fuhren ein Stück durch den Wald den Hang herunter und übten nochmal gut für die Prüfung.

Es hat sehr viel Spaß gemacht dann das letzte Stück der Piste runterzufahren. Als alle unten waren wollten wir unbedingt nochmal hoch. Dann gingen wir zum Mittagessen. 14:00 Uhr ging dann die Prüfung los. Alle haben sie mit Bravur gemeistert. Erleichtert und geschafft gingen wir noch mal im Edeka einkaufen und fuhren alle mit der Fichtelbergbahn zur Jugendherberge. Dort gab es nach dem Abendessen dann die Auswertung und viele Fotos wurden geschossen. Anschließend wurden auch schon die Koffer gepackt.

Freitag, 3. März 2017

Heute mussten wir schon etwas eher aufstehen. Dann folgte mal wieder das Frühstück für alle und danach die Zimmerabgabe. Nach dem alle Koffer im Bus waren fuhren wir auch schon zurück. Ein trauriger Tag. Aber natürlich freuen wir uns alle wieder nach Hause zu kommen, und unsere Familie ganz fest in den Arm zu nehmen! Um 12:00 Uhr kamen wir an der Schule an. Uns allen hat es sehr viel Spaß gemacht und wir wollten uns herzlich für diese schöne Woche bei unseren Lehrern, Snowboard- und Skilehrern bedanken! Wir würden so etwas gerne wieder machen.

>>zurück zum Montag, Dienstag, Mittwoch