Oberschule Dr. Marja Grollmuß

Skilager 2017 Bericht von Sarah Ebel

Montag, 27. Februar 2017

Wir trafen uns um 7:30 Uhr an der Schule und fuhren mit dem Bus gemeinsam mit Frau Messner, Frau Reich, Frau Jurenz und Herr Kupich nach Oberwiesenthal. Gegen 12:00 Uhr kamen wir an der Jugendherberge an. Alle waren aufgeregt die Zimmer zu besichtigen. Danach gab es für alle Mittag. Am Nachmittag fuhren wir mit der Fichtelbergbahn zur Skischule um die Ski- und Snowboardschuhe anzuprobieren. Anschließend fuhren wir wieder mit der Fichtelbergbahn zur Jugendherberge und aßen Abendbrot. Um 22:00 Uhr war dann auch schon Nachtruhe.

Dienstag, 28.Februar 2017

Am nächsten Tag mussten wir um 7:00 Uhr aufstehen aßen Frühstück und fuhren mit dem Taxi zur Skischule. Alle freuten sich schon auf das Ski und Snowboard fahren. Bis 12:00 Uhr waren wir auf der Piste. Dann ging es zum Mittagessen. Um 14.00 Uhr begannen die Kurse wieder. Anschließend fuhren wir mit der Fichtelbergbahn und den Taxen wieder zur Jugendherberge. Alle waren geschafft.

Mittwoch, 1. März 2017

Auch an diesem Tag mussten wir wieder um 7:00 Uhr aufstehen. Nach dem wir Frühstückten und uns in unser Skikleidung warfen ging es auch schon wieder zur Piste. Diesen Tag fiel das fahren mit Ski und Snowboard einigen leichter, da man immer mehr dazu lernte und es einfach so sehr Spaß machte, dass man gar nicht mehr weg wollte. Wie auch am Dienstag schon gingen wir um 12:00 Uhr Mittagessen und anschließend 14:00 Uhr wieder auf die Piste. Für alle hieß es um 16:00 Uhr wieder Rückfahrt zur Jugendherberge.

>>Donnerstag und Freitag