Termine im Januar / Februar 24 - HPPGSZ

"Samuel von Pufendorf"

Termine im Januar / Februar 24

Bei Schnee - kurzfristig
Wir hoffen auch in diesem Jahr wieder ein ein zünftiges Wintersportfest mit Skifahren und Rodeln. Infos erhalten die Kinder bei entsprechender Schneelage kurz vorher.

Mathe-Olympiade
Die Schüler der Klassen 3 und 4 können sich an der ersten Stufe der Matheolympiade (Schulolympiade) beteiligen. Die Sieger haben dann im Februar bzw. März die Möglichkeit, an der zweiten Stufe (Kreisolympiade) teilzunehmen. Infos erhalten die betreffenden Schüler im Rahmen der Mathe-AG.

Bildungsempfehlungen
Die Schüler der vierten Klassen erhalten gemeinsam mit den Halbjahresinformationen ihre Bildungsempfehlungen für den Besuch der weiterführenden Schulen. Dazu finden im Januar entsprechende Beratungsgespräche mit allen Eltern der Viertklässler statt. Einladungen bzw. Terminvereinbarungen erfolgen durch den Klassenlehrer.
letzte Aktualisierung am 10.01.2024