IconBilder lassen sich oft mit einem Klick vergrößern!

IconÜberschrift angeklickt, aufgeklappt und da ist's!

IconWenn die Maus zur Hand wird? Da tut sich was!

Icon

Veranstaltungshöhepunkte 2008/09

Hier fehlt noch ein kurzer erklärender Text zum Thema dieser Seite mit einer Einleitung des Inhalts. Dies ist nun einfach etwas mehr Fülltext, damit man den optischen Nutzen dieses kurzen Abschnittes erkennen kann. Kurze Beschreibungen der Ereignisse auf den Bilder sind auch von Nutzen. Bilder sind schön, aber nur Bilder ist auch nicht das Beste.

Schulanfangsfeier mit Kulturprogramm

Programmgestaltung zu den Weihnachtsmärkten in Nünchritz und Glaubitz

Am Sonnabend, dem 05.12.2008 gestalteten unsere Grundschüler anlässlich der Eröffnung des traditionellen Nünchritzer Weihnachtsmarktes ein Programm in der Wackerhalle.
Auf dem Weihnachtsmarkt der benachbarten Gemeinde Glaubitz freute sich der Weihnachtsmann über seine endlich doch wiedergefundene, wichtige Weihnachtsmütze.

Sommerfest/Badfest zum Schuljahresende

Feierliche Verabschiedung der 4. Klassen

Unsere Erstklässler verabschiedeten wie jedes Jahr am letzten Schultag die „Großen“ der vierten Klassen mit einem kleinen Programm und einer Glücksblume. Damit wünschen wir ihnen allen traditionell viel Erfolg an den weiterführenden Bildungseinrichtungen.

• Besuch einer gemeinsamen Theaterveranstaltung
  • Unterstützung von Veranstaltungen der Horte und Gemeinden (Frauentagsveranstaltung, Badfest der Gemeinde Glaubitz, Programme der Kindereinrichtungen z.B. im Altersheim und beim Seniorenverein)
  • Schülerkonzert
  • Programm von Grundschulkindern anlässlich des Badfestes der Gemeinde Glaubitz