20.02.24: Auf der Suche nach australischen Tieren im „Busch“

Am Dienstag, den 20. Februar, sind wir mit unseren Austauschpartnern in den Südwesten von Canberra gefahren. Wir erreichten das über 50 Quadratkilometer große Tidbinbilla-Naturreservat und wurden von zwei Rangern herumgeführt. Uns wurden tolle Tricks in der Natur beigebracht – das Reiben einer speziellen Pflanze in den Händen gab uns Seife. Es existierten sogar Pflanzen, die einem einen Energieschub geben konnten… Außerdem erklärte man uns, das Wombats in einer Gefahrensituation ihre eigenen Kinder zum Fraß vorwerfen und wie eine spezielle Ente – „Ripper“ – Entenbabys verspeist. Nach der Tour konnten wir Kängurus mit deren Joeys (Kindern) sehen, nachdem wir Koalas gesichtet haben. Wir verbrachten mit unseren Aussies den restlichen Tag, nachdem wir einen tollen Ausflug in die Natur Australiens gemacht hatten.