Logo-Schule

Logo-Schule

Schulchronik

Rund um Niederwürschnitz

Frau Schmiedel erklärt was eine Exkursion ist und welches Ziel unsere Exkursion hat. Die Schüler erhalten ihre Aufgaben, die gemeinsam durchgesprochen werden. Sie erfahren, wie der Exkursionsbericht angefertigt werden soll und den Abgabetermin. Der Bericht wird mit einer Geografienote bewertet werden.
Beide Klassen laufen gemeinsam zur Kirche, wo dann Frau Schmiedel einiges über die Geschichte erzählt. Weiter geht´s dann üben den Friedhof über einige Wiesen zur Ziegelei. Die Klasse 5a erhält zuerst die Führung durch das Museum und die Ziegelei. Die 5b "picknickt" im Freien, erfährt einiges über die Stegenwiesen und hält sich bei einer Schneeballschlacht warm. Anschließend wird die 5b durch das Museum geführt und die 5a verbringt ihre Zeit wie die 5b im Freien. Danach wird der Weg zur Schule angetreten, wo wir ca. 11.45 Uhr eintreffen.
Frau A. Scholtz

2000 und 2002