Weihnachtsschwimmen in Torgau

Am 30.11. hieß es zum 12. Mal „Auf zum Weihnachtsschwimmen nach Torgau"!

Nach einem stärkenden Frühstück ging es dann für einige Schülerinnen und Schüler der Unter-, Mittel-, Ober- und Werkstufe mit dem Auto in die Schwimmhalle nach Torgau. Dort wurden wir sehr herzlich empfangen.

Mit viel Ehrgeiz und Motivation traten unsere Schülerinnen und Schüler gegen 6 andere Schulen an. Das Ergebnis konnte sich wahrlich sehen lassen. So erlangte jeder unserer Schüler mindestens eine Platzierung unter den ersten drei Rängen in den unterschiedlichsten Schwimmdisziplinen.

Knappe 2 Sekunden fehlten uns dann am Schulsieg beim Staffelschwimmen und so erlangten wir aber immerhin einen guten 2. Platz.

Nach der Siegerehrung in der Schwimmhalle ging es dann gemeinsam zum Förderzentrum nach Torgau, wo ein kleiner Imbiss auf uns wartete. Nachdem wir uns gestärkt hatten und den schönen Tag noch einmal Revue passieren ließen, traten wir den Nachhauseweg an.