Die Vorbereitung unserer Weihnachtswerkstatt 2013

Weihnachten ist einfach eine wunderschöne Zeit.

Seit vielen Jahren gibt es in unserer Schule pünktlich vor dem ersten Advent  unsere Weihnachtswerkstatt. Ziel dieser Werkstatt ist es viele Besucher in unserer Schule begrüßen zu können, die viele kleine Bastelarbeiten kaufen , aber auch bei Kaffee und Kuchen mit uns ins Gespräch kommen können, oder sich nur unsere Schule anschauen können.

In diesem Jahr haben wir die Werkstatt besonders intensiv vorbereitet, es gab dafür extra zwei Projekttage, an denen sich alle Schüler an verschiedenen Stationen  beteiligen konnten.

Da wurde getöpfert, gebacken, gebastelt, Weihnachtsgestecke hergestellt, Kerzen gegossen und Märchen und Geschichten angehört.

Das war für alle Schüler eine schöne besinnliche Zeit und jeder konnte sich so wie er wollte einbringen.

Mit Hilfe unseres Fördervereins konnten wir viele Sachen in unserer Werkstatt an die zahlreichen Besucher verkaufen und von dem Erlös fährt die ganze Schule in den Leipziger ZOO und es kann neues Bastelmaterial gekauft werden.