Tag der Begegnung 27.6.2012

Auch in diesem Jahr gab es wieder einen Tag der Begegnung. Er fand am 27.06.2012 im Rahmen unserer Projektwoche statt und hat uns wieder viel Spaß gemacht. Pünktlich 8.00 Uhr trafen die Schüler der Tschanter – Mittelschule ein. Zunächst zeigte unsere Schulleiterin den Gästen unsere Schule und berichtete über unseren Schulalltag. Dann arbeiteten die Schüler unserer Oberstufe und Werkstufe gemeinsam mit den Schülern des WTH – Neigungskurses der Mittelschule in vier verschiedenen Arbeitsgruppen. Die Köche bereiteten das Mittagessen für uns alle vor, die Künstler studierten ein kleines Programm ein, die Tierpfleger lernten unsere Schultiere kennen und halfen bei den Stallarbeiten und die „Holzwürmer“ bewiesen, dass sie mit der Laubsäge umgehen können. Alles in allem es war wieder ein rund um gelungener Tag und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.