Karl – Neumann – Schüler trainieren für das Landesfinale im Schwimmen

Im Januar diesen Jahres gewannen unsere Schüler den Bezirksausscheid der Förderschulen für geistig Behinderte im Schwimmen in Leipzig.

Die Freude war riesengroß.

Damit qualifizierten sie sich für  die Teilnahme am Landesfinale, welches am 21.05.2015 in Bautzen stattfindet. Jede Möglichkeit zum Trainieren wird nun genutzt, damit die Sportler auch in Bautzen gut abschneiden. Bei den Staffelwettbewerben kommt es auf einen schnellen Wechsel an, bei dem keine Zeit verschenkt werden darf.

Jeder Teilnehmer startet mit seiner „Schokoladendisziplin“. Das ist bei dem einen das Brustschwimmen, beim Andern das Rückenschwimmen und auch mit dem Schwimmbrett gilt es flott unterwegs zu sein. Wir wissen, dass Daniel, Marcel, Max, Sven, Kim und Jasmin ihr Bestes geben werden und drücken ihnen ganz fest die Daumen.