Wir besuchen die Bundespolizei in Bad Düben

Schüler unserer Schule besuchten am Donnerstag, dem 27.03.2014 in der Zeit von 12.00 bis 15.00 Uhr die Bundespolizei in Bad Düben. Dort fand der Girls und Boys Day statt.

Insgesamt trafen sich 87 Jugendliche, die sich für die Arbeit der Bundespolizei interessierten.

Zuerst schauten wir beim Training einiger Polizisten zu. Das war sehr spannend.

Doch kurz darauf hieß es für uns alle „Erwärmung“! Wir zögerten nicht lange und schon bewegten wir uns flott zu den vorgegebenen Kommandos. An den einzelnen Stationen wurden wir fachkundig angeleitet und konnten unsere Kraft und unsere Ausdauer unter Beweis stellen.

Sogar mit einer Laserpistole durften wir schießen.

Danach sahen wir uns noch einen kurzen Film über die Arbeit der Bundespolizei an. Anschließend ging es zur Technik, wir konnten die Fahrzeuge inspizieren und die Ausrüstung, die Polizisten bei den verschiedenen Einsätzen tragen ansehen und sogar anziehen. Das war eine coole Sache.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Herrn Milz bedanken, der uns sehr freundlich empfangen hat. Wir bedanken uns auch bei Frau Brückner, die uns liebevoll zu den einzelnen Stationen begleitet hat und bei dem Polizeidirektor, Herrn Kollenrott, der uns diesen Besuch ermöglichte.

Vielen Dank !