Frühlingsmarkt der Oberstufen

Am 23.04.14 fand der Frühlingsmarkt* der Oberstufen der Karl-Neumann-Schule statt. Im Rahmen des Eilenburger Wochenmarktes betrieben die O1 und die O2 einen eigenen Marktstand an dem viele, selbst hergestellte Artikel gekauft werden konnten. Neben Gartentor- und Kräuterschildern aus Ton, konnte man auch Jungpflanzen, Honig, Sämereien, bemalte Stämmchen, Backmischungen, Marmeladen und zum Beispiel gefilzte Stifte erwerben. Schon während des Aufbaus, kurz vor 9 Uhr, kamen die ersten Kunden und kauften ein.

Von 9 - 11.30 Uhr herrschte dann reges Treiben am Stand und die Schülerinnen und Schüler hatten alle Hände voll zu tun.

* Der Frühlingsmarkt war das Schuljahresprojekt der Oberstufen, an welchem seit Oktober 2014 in den 2 Klassen gearbeitet wurde.

Mandy Karola, Nico und Tom-Christoph packten die Waren in Papier ein, Kim und Linda verstauten die Waren in Papiertüten und unsere besten Rechner Marcel, Max und Patric kassierten. Es fanden viele Beratungs- und Verkaufsgespräche statt und die Schülerinnen und Schüler konnten stolz erklären, wie sie die einzelnen Gegenstände hergestellt hatten.

Nachdem der Markt vorbei und die Kasse ausgezählt war, waren wir vom Erlös völlig überrascht.

Das Geld geht in die Schülerfirma. Es kommt den Oberstufen für einen Ausflug zu Gute sowie dem neuen, gemeinsamen Schulgarten, um zum Beispiel eine Brunnenpumpe kaufen zu können.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Kolleginnen und Kollegen,

die uns bei der Vorbereitung und Durchführung unseres Marktes unterstützt haben.

Ein herzlicher Dank geht auch an die Schulgemeinschaft und alle Kunden, die uns an unserem Verkaufsstand besucht haben.