Kunstprojekt der O2

Die Oberstufe 2 arbeitet überwiegend in Projekten, oft greifen diese auch in einander.

Am 29.04.15 bemalten die Schülerinnen und Schüler Gießkannen für die Schulgemeinschaft.

Dieses Aktion bildete den Abschluss des Projektes "Frühlingsmarkt" (die Gießkannen waren nämlich kleine Auszeichnungen für die Jugendlichen), es war der Höhepunkt des Kunstprojektes "Expressive Malerei" (ausdrucksstarke Malerei), welches im Rahmen des Kunstunterrichtes durchgeführt wurde und es leitete ins neue Projekt "Unser neuer Schulgarten" über.

Um wirklich ausdrucksstark (expressiv) zu malen, sollten die Jugendlichen kein Mal-Konzept (Skizze) entwickeln,

sondern einfach ihren aktuellen Gefühlen folgen.

So entstanden wunderschöne Gießkannen mit Sonnen, Herzen, Wiesen und Bienen.

Die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Spaß beim ausdrucksstarken Malen und

weihten ihre Gießkannen am 30.04.15 im Schulgarten ein.