Frühlingsfest 2006

1

2

Der Tag begann mit herrlichem Sonnenschein. Und genauso hatten wir uns das für unser Frühlingsfest gewünscht. Nach einem guten Frühstück ging es dann los. Alle Schüler, Lehrer und Erzieher trafen sich 8.30 Uhr in der Turnhalle. Unter dem Motto "Es tönen die Lieder, kommt spielt mit uns wieder" sangen und tanzten wir zu alten Frühlingsmelodien. Es war toll, was die Klassen sich hatten einfallen lassen und vortrugen. Viel Beifall war allen sicher. Und dann ging es hinaus ins Freie zu den Spielen. Dort wurde gemurmelt, die Büchsen wurden geworfen, Hupsekästchen wurde gespielt, Steckenpferdrennen fanden statt und die Bollerwagen samt Besatzung "rasten" um die Wette. Auch beim Tauziehen konnten alle ihre Kräfte messen. Den großen Durst nach Spiel und Spaß löschten wir am Limonadenstand. Genauso sollte es sein. Etwas K.O. trafen wir uns dann alle noch einmal in der Turnhalle zu einem besinnlichen, ruhigen Ausklang unseres Frühlingsfestes. Es war für alle ein schönes Fest mit Gesang, Tanz, Spiel und Spaß.

Verena Bönecke

3