Der Verein „Freunde und Förderer der Karl-Neumann-Schule e.V.“ wurde am 26.9.1996 mit 24 Mitgliedern gegründet und wuchs rasch auf über 50 Mitglieder an. Heute hat er ca. 40 Mitglieder.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 15,- Euro pro Kalenderjahr. Der Förderverein (FV) unterstützt die Arbeit der Schule durch Zuwendungen beim Kauf von Lehr- und Lernmitteln. Sozial schwache Eltern werden durch Zuschüsse bei Klassenfahrten und Übernachtungskosten für Schüler, die am Skilager oder an Schwimmwettkämpfen teilnehmen, unterstützt.

Der FV unterstützt die Schule bei der Vorbereitung und Durchführung von Schulfesten und Schulfeiern. Seit Oktober 1999 finanziert er alle Verbrauchsmaterialien für das Fach Keramik. Im Jahr 2004 organisierte, finanzierte und installierte der FV eine große Musikanlage in der Turnhalle. Seitdem nutzen die Schüler die Anlage bei Festen, Feiern und im Rahmen des Unterrichts.

Seit dem Schuljahr 2006/07 stellt er den Antrag auf Förderung zum Ausbau von Ganztagsangeboten und unterstützt mit einem 10%igen Kostenzuschuss die weitere Schulentwicklung.

Wenn Sie sich gern an der Arbeit unseres Fördervereins beteiligen und Mitglied werden wollen, können Sie das unten angegebene Formular ausdrucken (auf das Bild klicken) und ausgefüllt und unterschrieben an uns zurück senden (Adresse siehe Impressum), faxen, in den Briefkasten werfen oder gern auch persönlich abgeben.

(Hinweis: Das Formular im Dateiformat pdf können sie mit dem Adobe Reader öffnen. Falls der Reader auf Ihrem Rechner installiert ist, öffnet sich das Formular nach anklicken automatisch. Ansonsten ist der Reader als kostenloser Download z.B. unter http://get.adobe.com/de/reader/ erhältlich.)

Bei Fragen verwenden Sie bitte den angegebenen Link zur Emailadresse an unsere Schule oder kontaktieren uns gern telefonisch.

Hier können Sie unseren Flyer öffnen …

MP900309628[1]

Liebe Familien,

der neu gewählte Vorstand des Fördervereins der Karl-Neumann-Schule und die Beisitzer, zu denen ich als Mutti zähle, möchten sich mit einer nochmaligen Bitte, Fördermitglied zu werden, an Sie wenden.

Wir stellen trauriger weise fest, dass von 46 Schülern der Schule die Eltern von nur 15 Schülern Fördermitglied sind.

Es profitieren aber alle unsere Kinder von diesem Geld, sei es für das lieb geführte Fotobuch, die AGs, der Ausbau des Spielplatzes oder besondere Schulmaterialien.

15 Euro jährlich sind 1,25 Euro im Monat. Eine kleine Summe dafür, dass Ihr Kind sich wohl fühlt, Spaß und Freude an der Schule hat. Wie wichtig die Förderung unserer Kinder ist, brauche ich Ihnen sicher nicht zu erläutern.

Also fassen Sie sich ein Herz und werden Fördermitglied!

Ich danke Ihnen!

Cathleen Wilke