„Fest der Sinne“

Am 21.05.2015 fand im Schloss Schönefeld das “ Fest der Sinne“ statt.

Wir folgten gern der Einladung und waren schon mächtig aufgeregt.

Was würde uns wohl erwarten?

Wir starteten pünktlich 9.15 Uhr mit dem DRK – Fahrdienst zum Sportfest.

Bevor es in Leipzig los ging hatten wir noch etwas Zeit und konnten uns auf dem Spielplatz der Schule tummeln. Schon das hat uns großen Spaß gemacht.

Dann fanden wir uns zur Eröffnung des Sportfestes an der Schlosstreppe ein. Mit Musik und lieben Worten wurden alle Gastschulen sehr herzlich begrüßt. Die Stimmung war von Beginn an großartig. Alle hatten ihre beste Laune mitgebracht.

Nun durften wir an die Stationen gehen, die wir uns unkompliziert selbst auswählten.

Wir gingen zuerst zum Schwungtuch, wo wir viele Ideen ausprobierten, alle unsere Schüler konnten mitmachen und hatten viel Spaß.

Danach tauchten wir ab in die Unterwasserwelt, auch beim Trampolinspringen hatten wir viel Freude.

Anschließend ging es in den „Urlaub“.  Wir durften uns eincremen, ein Krokodil aufblasen, im Lift abhängen und Vieles mehr.

Nach einer Trinkpause und einem guten Mittagessen gingen wir noch zum Kegeln.

Das war ein toller  Tag, der viel zu schnell verging.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Organisatoren des Festes für die Einladung, bei der Studentin Franziska,

die uns über den Tag begleitet hat und dem DRK – Fahrdienst für die unkomplizierte Beförderung.