F a s c h i n g   2 0 0 7

IMG_5223

IMG_5230

Dieses Schuljahr waren wir, die W3, für die Organisation unseres Faschingsfestes verantwortlich. Als erstes mussten wir ein passendes Motto finden. Nach kurzen Überlegungen hatten wir es. Die Piraten sollten im Mittelpunkt unseres Festes stehen. Nun musste allerhand vorbereitet werden. So stand der gesamte Januar im Zeichen der Piraten. Wir studierten ein Piraten-Lied, einen Piraten-Tanz und einen Begrüßungstext ein. Mit sehr viel Spaß und Eifer gestalteten wir die Deko für die Turnhalle, Schatzkarten, ein Plakat fürs Schulhaus u.v.m. Auch die anderen Klassen bereiteten sich fleißig vor.

IMG_5252

IMG_5260

IMG_5275

IMG_5279

Am Montag, den 5.2.2007 war es dann so weit. Nachdem wir gefrühstückt hatten, geschminkt waren und die Schätze vergraben hatten, sollte es losgehen. So langsam stieg die Aufregung. Die Begrüßung gelang uns wie richtigen Piraten. Toll! Beim Eröffnungslied sangen alle fleißig mit. Danach genossen wir Tänze, Lieder und Spiele der einzelnen Klassen, der Tanzgruppen und des Chors. Alle gaben sich unheimlich viel Mühe. Auch die Disco mit toller Musik durfte natürlich nicht fehlen. Aber es wartete noch ein große Überraschung auf uns. Mit Hilfe einer Karte sollten wir auf Schatzsuche in unserem Schulhaus gehen.

Das war gar nicht so einfach, aber sehr spannend und vor allem lecker. Wir hätten gerne noch ein bisschen länger gefeiert, aber die Zeit verging wie im Fluge. Weil es so ein wunderschöner Tag war, fiel uns auch das Aufräumen der Turnhalle nicht schwer. "Auch wenn ich ansonsten ein Faschingsmuffel bin, hatte ich bei der Vorbereitung und Durchführung des Festes sehr viel Freude. Das hätte ich nicht gedacht."

IMG_5284

IMG_5295