Unser Erntedankfest

Bei so reichhaltiger Ernte durfte ein Erntedankfest natürlich nicht fehlen, dieses fand am Dienstag, den 27.09.2011 statt.

Nach dem Frühstück trafen sich alle Schüler unserer Schule in der Turnhalle. Jede Klasse hatte Obst und Gemüse mitgebracht. Bei dem Erntedanklied legte jeder das Mitgebrachte in die Mitte.

Jede Klasse hatte auch einen kleinen Programmbeitrag vorbereitet. Mit vielen Ernte- und  Herbstliedern ging der erste Teil in unserer Turnhalle zu Ende.

Doch schon warteten im Schulhaus viele Mitmachstationen. Jeder Schüler konnte selbst entscheiden zu welcher Station er gehen wollte. Da gab es eine Bastelstube, ein Fühle- und Entdeckungszimmer, ein Entspannungszimmer und Stärkungszimmer.

Auch unsere Schultiere waren dabei und im Töpferzimmer konnte Herbstlaub hergestellt werden.

Mit dem Sitztanz „Ein Tag geht zu Ende“ beendeten wir unser Erntedankfest in der Turnhalle.

Allen fleißigen Helfern vielen Dank für die gute Vorbereitung und Unterstützung.

Es war ein schönes Fest.