Oberschule Dr. Marja Grollmuß

22. September 2016: Projekttag in der Schokoladenfabrik

Bericht von Julia

Am 22.9.2016 war die Klasse 6a in der Schokoladenfabrik in Hornow. Wir sind mit Fahrrädern dorthin gefahren. Begrüßt wurden wir in Hornow mit einem kleinen Film und heißer Schokolade. Anschließend durften wir selber kreativ arbeiten und ein Tischkärtchen gestalten. Jeder durfte sich dann auch noch im Laden der Schokoladenfabrik etwas kleines kaufen.

Auf dem Rückweg platzte einer Schülerin auf dem Schotterweg der Reifen. Zum Glück konnte ein Onkel der Mitschülerin helfen und sie abholen. Insgesamt fuhren wir 31 Kilometer,  natürlich mit Pausen für kleine Snacks. Der Wandertag hat allen gefallen, wir hatten schönes Wetter, die Schokolade hat geschmeckt, auch der kleine „Zoo“ mit Ziegen und Pferden und der Spielplatz waren toll.