Oberschule Dr. Marja Grollmuß

8. August 2016: Die neuen 5. Klassen sind da!

Am Montag, den 08. August 2016, wurden alle Schülerinnen und Schüler der Oberschule „Dr. Marja Grollmuß“ in Schleife willkommen geheißen. Für die neuen 5. Klassen stand anschließend das Kennenlernen im Mittelpunkt, sodass die Schultage bis Mittwoch vor Allem durch verschiedene Sport-, Lern- und Kennlernspiele zusammen mit den Klassenlehrern Frau Schmaler (5a) und Herr Eckert (5b) geprägt waren .

Besonderen Spaß bereitete den Klassen am Mittwoch, den 10.08.2016, ein kleiner Wettkampf an verschiedenen Stationen. Durch die gemeinsame Arbeit an der Station „Gehirnjogging“  oder auch gemeinsame sportliche Betätigung  konnten die Schülerinnen und Schüler im Team Punkte sammeln und auch die Parallelklasse kennenlernen. Beendet wurde der Tag mit einer Siegerehrung und den besten Wünschen für die kommende Schulzeit.

Ab Donnerstag beginnt auch für die Klassenstufen 5 der Schulalltag. Wir freuen uns sehr, dass ihr da seid, wünschen euch viel Erfolg beim Lernen und eine gute Zeit an der Oberschule in Schleife!