Überraschender, aber verdienter Sieg

Am Mittwoch, den 22.05.2024, fand die Schulmeisterschaft der Klassen 7 und 8 statt. Leider traten nur die beiden 8. Klassen und die Klasse 7b gegeneinander an.

Im Modus „Jeder gegen Jeden“ trafen zuerst die beiden 8. Klassen aufeinander und nach 2 x 8 Minuten Spielzeit stand es denkbar knapp 4:3 für die Klasse 8a. Beide Teams hatten sich in einem fairen Spiel nichts geschenkt, hatten auch tolle Spielzüge gezeigt, aber unter dem Korb fehlte dann die Kaltschnäuzigkeit, um Körbe zu erzielen.

Spiel 2 führte die 7b mit der 8a zusammen. Ein Sieg für die 8a hätte auch den Gesamtsieg bedeutet, doch es kam anders. Die Klasse 7b hielt spielerisch mit den „Großen“ mit und unter dem Korb war man einfach treffsicherer. Am Schluss stand es 16:2 für die 7b und das war schon eine Überraschung.

Jetzt hatte auch die 8b wieder eine Chance auf den Gesamtsieg, musste man doch nur gegen die 7b gewinnen. Auch dieses Spiel war spielerisch ausgeglichen, doch gegen die Würfe der 7b auf den Korb war heute einfach kein Kraut gewachsen. Mit 12:0 gewann die 7b auch ihr zweites Spiel und damit auch völlig verdient die Schulmeisterschaft 2024 im Basketball der Klassen 7 + 8. Glückwunsch!

Endstand

Mannschaft Punkte Körbe