Abschlussfahrt Klasse 10b

Vom 8. -12. April 2024 fuhren wir an die Ostsee in die Wismarer Bucht. Dort hatten wir einen angenehmen Aufenthalt mit meist gutem Essen und zufriedenstellenden Unterkünften.
Bei unseren Ausflügen durften wir uns nicht nur die verkehrsreiche und große Hafenstadt Hamburg anschauen, sondern auch die dort gelegene Reeperbahn. Diese gab uns einen ganz anderen Blickwinkel auf die Stadt und begeisterte, aber erschreckte uns auch alle.
Am Mittwoch besuchten wir den Hansa-Park, in dem wir uns alle an den Achterbahnen und Attraktionen, und den damit verbundenen Adrenalin erfreuten.
Auch Karls-Erlebnisdorf durfte als Ausflugsziel nicht fehlen. Danach machten wir noch einen Abstecher nach Warnemünde. Dort mussten wir feststellen, das Fischbrötchen essen an einem Hafen voller hungriger Möwen keine gute Idee ist.
Als letztes besuchten wir noch ein Einkaufszentrum in Rostock. Auf der Fahrt dorthin konnten wir die Stadt bewundern.
Die Abende verbrachten wir zusammen in Gruppen und ließen diese am Strand ausklingen.
Das Wetter war nicht immer auf unserer Seite, aber akzeptabel.
Begleitet haben uns Frau Opitz und Herr Schneider und eine weniger freundliche Busfahrerin.
Wir werden unsere Abschlussfahrt in guter Erinnerung behalten. Diese hat nicht nur unseren Klassenzusammenhalt gestärkt, sondern auch gute Erlebnisse und Erinnerungen mit sich gebracht.

Vanessa Herrig