Abschlussfeier Kl. 10ab RS und Kl. 9 HS

Nach erfolgreich abgelegten Prüfungen war es am 17. Juni 2016 endlich soweit. Die Absolventen der Klasse 10ab Realschule und Klasse 9 Hauptschule konnten endliche ihre Zeugnisse in Empfang nehmen. Die Festscheune in Thurm bildete dazu einen festlichen Rahmen.
Alle Eltern der Schüler sowie nahe Verwandte waren zu diesem Festakt gekommen. Auch die Schulleitung und alle Fachlehrer der Jakobus Oberschule, die ehemaligen Grundschullehrer der Schüler sowie Vertreter der Gemeinde und Volksbank waren anwesend.

Dann war es endlich soweit. Festlich gekleidet nahmen die Schüler ihre Plätze ein. Zu Beginn wurde durch die Mitglieder des Schulchors ein kleines Programm aufgeführt. Mit einem Lied und Instrumentalstück bereicherten Schüler der Klassen 10 a und b den Festakt.

In seiner Rede ließ danach unser Schulleiter Herr Schädlich die vergangen Schuljahre Revue passieren. Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Überreichung der Abschlusszeugnisse an die Absolventen durch die Klassenleiter. In ihrer Rede erinnerten die Schüler noch einmal an viele schöne Momente der Schulzeit und dankten ihren Eltern und Lehrern für die jahrelange Unterstützung. Nach der Festveranstaltung feierten Schüler und Eltern dann gemeinsam den Schulabschluss.

letzte Änderung am 9.09.16 Mr