Puppenspiel „Rosamund, die Starke“

Die Klasse 6b probte im Unterricht mit ihren gebastelten Puppen dieses Theaterstück. Zwei Gruppen wollten dies für die 5. Klassen aufführen.
Wir bastelten folgende Puppen: Rosamund, König, Königin, Prinz und die böse Fee. Wir haben es dann den 5. Klassen vorgespielt.
Es gab viel Applaus. Darüber haben wir uns sehr gefreut.
Rudi Oebser, Kl. 6b

Über die Aufführung am 10. März 2015
von Paul Hochmuth, Kl.5a
Das Puppentheaterstück, welches uns die Klasse 6b im Deutschunterricht vorspielte, war an vielen Stellen sehr witzig.
Außerdem war das Märchen ganz anders im Vergleich zu anderen Märchen, in denen Könige, Königinnen, Prinzessinnen und Prinzen
vorkommen. Denn die Geschichte war eine gute Mischung aus alter Erzählung und moderner Sprache. Auch die Handlung war nicht die
übliche eines Märchens.
Denkt man, dass eine Prinzessin auf dem Pferd geritten kommt, so war diese auf dem Fahrrad unterwegs. Auch war es nicht der Prinz, der die schlafende Prinzessin weckte, sondern in diesem Fall genau anders herum. Man könnte auch sagen, dass übliche Märchen-Einerlei war neu verpackt.
Die Puppen haben die Kinder aus der 6b schön gestaltet und man hat gesehen, dass alle sehr viel Mühe in das Theaterstück gesteckt haben.
Alles in allem war das Theaterstück super schön.

letzte Änderung am  5.6.15 tstrobelt