Liebe Schulgemeinschaft,

ich begrüße Sie und euch im neuen Jahr 2024 auf einer neuen Homepage! Seit den Sommerferien waren wir ohne virtuelle Heimat und mussten uns mit einer Notvariante begnügen. Dafür strahlt der neue Internetauftritt unserer Schule jetzt umso heller. Mir gefällt das moderne Design und die bedienerfreundliche Übersichtlichkeit – ich hoffe, dass es Ihnen und euch ebenso geht. Für die Gestaltung der Homepage bedanke ich mich ganz herzlich bei Frau Claudia Kleiner, die mit viel Herzblut kreative Lösungen gefunden hat. Herr Laube hat den Prozess informatorisch unterstützt – dafür sei ihm gedankt.

In das frisch angebrochene Jahr 2024 gehe ich mit der Hoffnung, dass wir in der Welt Lösungen für die drängendsten Krisen finden können, damit endlich Frieden in die vom Krieg überzogenen Gebiete einzieht. Hieraus ergibt sich für mich ein Kleeblatt guter Wünsche für das neue Jahr:

Euch Schülerinnen und Schülern wünsche ich, dass ihr an euren schulischen Zielen erfolgreich arbeiten und die Zeit in der Schule für bereichernde Begegnungen nutzen könnt.

Ihnen als Eltern wünsche ich gute Nerven und die nötige Kraft bei der Unterstützung Ihrer Kinder auf ihrem Weg ins Leben.

Allen Kolleginnen und Kollegen wünsche ich viel Freude und Geschick bei ihren pädagogischen Unternehmungen im Unterricht und außerhalb.

Von Herzen wünsche ich uns allen ein Jahr 2024, in dem wir uns den Problemen in der Schule, in Deutschland und der Welt mit dem Willen stellen, eine konstruktive Lösung zu finden, indem wir uns im Dialog und nicht im Hass begegnen.

Sicher sehen wir uns bis zum Sommer bei den vielen Höhepunkten des Schullebens (von Frühlingsball über Abiturzeugnisausgabe bis zum Sommerfest) und haben Gelegenheit, miteinander ins Gespräch kommen.

Seien Sie herzlich gegrüßt von

Dr. Kathrin Mayer