Am 6.6.24 trug unsere Schule das Landesfinale des Vorlesewettbewerbs Spanisch aus. Hierzu waren die Schulsieger der 8. und 9. Klassen aus ganz Sachsen eingeladen. Unsere Schule wurde von drei Schülerinnen und Schülern vertreten.

Zur Eröffnung durften alle Anwesenden zwei Stücken der Gitarrenklasse 6.2 unter der Leitung von Frau Linke zuhören und danach ging es in zwei verschiedene Räume, in denen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre intensiv geübten Texte vortragen durften. Im Anschluss kam die große Überraschung: Elias wurde Sieger bei den Muttersprachlern und Ghana setzte sich in der 8. Klasse gegen 20 Mitbewerber durch und belegte zum Schluss knapp hinter der Siegerin aus Dresden den zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch, wir sind stolz auf euch!

Unser Dank gilt allen, die uns bei der Vorbereitung und der Durchführung dieser Veranstaltung geholfen haben: Frau Hofmann, Frau Jäntsch, den 6 Schülern, die in den Jurys mitgearbeitet haben und dem Fachbereich Spanisch.