Du kannst mehr als du denkst!

Unsere 9. Klassen wollten wassen, was sie wirklich können.

Metallverarbeitung
Organisiert vom Arbeitskreis Jugend der Stadt Heidenau fanden zwei Projekttage statt. Das Heidenauer Journal schreibt: "Ein Teil der Schüler hat getrommelt, Theater gespielt, getanzt oder sportliche Aktivität präsentiert; andere haben ihre mit viel Kreativität hergestellten Bilder, Musikinstrumente und Videofilme vorgeführt oder aber ihre Produkte der Holz- und Metallbearbeitung gezeigt...Unter dem Motto "Du kannst mehr als Du denkst!" wurde den Jugendlichen die Möglichkeit eröffnet, ihre persönlichen Kompetenzen zu erkennen und diese im persönlichen und sozialen Bereich zu stärken. Angeregt von der Dokumentation "Rhythm is it!" wurden die Schülerinnen und Schüler dazu ermuntert, etwas ihnen vollkommen Unbekanntes auszuprobieren und so wichtige Erfahrungen für ihren weiteren Lebensweg zu sammeln "
Weitere Informationen:
"Heidenauer Journal" Ausgabe 42/06 | Freitag, 20. Oktober 2006
"Sächsische Zeitung" Ausgabe vom Donnerstag, 28. September 2006, ("Irgendwo sind in jedem Talente verborgen")
Trommeln Ausstellung im Schulhaus
Holzbearbeitung Tanz