Französisch!

Französisch wird seit dem Schuljahr 2008/2009 bereits für Schüler der Klasse 6 angeboten.

In zwei Unterrichtsstunden pro Woche lernen die Schüler die französische Aussprache und das Alphabet kennen. Sie können sich begrüßen, verabschieden und sich und ihre Familie vorstellen.

Von Klasse 7 bis Klasse 10 findet der Unterricht an drei Wochenstunden statt. Lesen, sprechen, hören und schreiben zu den Themen Schule, Einkaufen, Restaurant, Wegbeschreibung, Kleidung usw. sstehen im Mittelpunkt des Unterrichtss Auch werden Lieder gesungen und Sketche aufgeführt.Am Ende der 10. Klasse haben die Schüler einen anerkannten Abschluss in der 2. Fremdsprache. Höhepunkt für jeden Schüler ist eine einwöchige Sprachreise nach paris.